Gerätetest Floatant-Präparat Traun-River-Products Nev-R-Sink

Ich bin völlig zufällig auf dieses Produkt aufmerksam geworden. Beim Waten durch die glasklare Vellach in Südkärnten sah ich einen Doppelzug am Grund des Fischwassers liegen. Den hatte wohl ein Fischer während der Ausübung seiner Passion verloren. An diesem Doppelzug war eine Hakenlöseschere und ein Fläschchen Nev-R-Sink von TRP befestigt. Da ich meine Trockenen mit meinen Mitteln trotz aller Bemühungen wegen der schnellen Strömung kaum zum Schwimmen bekam (obwohl ich diverse Mittel wie Entenbürzelfett oder Silikonspray probierte), probierte ich  dieses Präparat aus. Einem geschenkten Gaul schaut man ja schließlich nicht ins Maul. Das Ergebnis war überwältigend. Ich kenne derzeit kein besseres Mittel um Trockenfliegen dauerhaft zum Schwimmen zu bringen. Andere Anhänger unserer Zunft haben mir im Nachhinein meinen persönlichen Eindruck bestätigt.

Beschreibung:                                                                                                                                                                Originalbeschreibung des Distributors: "Das Fliegenfett der Extraklasse!
Dieses Schwimmpräparat ist das Beste, das wir je gesehen haben!
Der ungemeine Erfolg des Nev-R-Sinks liegt darin, dass es sich feiner als alle vergleichbaren Fliegenfette auf eine Fliege auftragen lässt und dass es nach dem Auftragen sofort gänzlich auftrocknet. Ein Verkleben der Hecheln ist nicht mehr möglich! Mit Nev-R-Sink können Sie Ihre Fliege sogar über das Wasser ziehen, ohne dass sie untergeht."                                                                                                                                                        Dieser Artikelbeschreibung habe ich nicht mehr viel hinzuzufügen, da sie vollkommen zutrifft. Als sehr vorteilhaft empfinde ich den Umstand das das Fläschchen dafür vorbereitet ist an einem Auszieher (Pin on Reel) befestigt zu werden. Der Inhalt des Plastikfläschchens beträgt 0,5 FL. OZ und hält damt die Fliegen einige Zeit über Wasser. Der Preis von derzeit 9,90 € ist dabei völlig angemessen!

Eindrücke und Erfahrungen:                                                                                                                                        Meine Erfahrungen mit diesem Produkt sind einfach nur positiv und ich werde in Zukunft die diversen Sprays, das Entenbürzelfett etc. aus meiner Fliegenweste verbannen und den freigewordenen Platz Nev-R-Sink von Traun-River-Products reservieren.

MeinUrteil:

 

Qualität: sehr gut (+)

Preis / Leistungsverhältnis: sehr gut (-)

 

Home

zurück