Praxistipp Nr.14 Nützliche "Stiftebox" - Farben für alle Fälle

 

Eine äußerst nützliches und in vielerlei Hinsicht verwendbares Produkt für das Fliegenbinden ist der wasserfeste Permanentmarker Edding 3000. Er wird in einer Box von 10 Stück angeboten und ist dann in folgenden Farben enthalten: Dunkelblau, Violett, Braun, Schwarz, Orange, Gelb, Rosa, Dunkelgrün, Hellblau und Rot.

Mit den gedeckten Farben (Braun, Dunkelgrün, Orange und Schwarz) kann man ausgezeichnet Nymphenimitationen verfeinern (z.B. den Rückenpanzer aus Latex entsprechend einfärben), während die hellen Farben wunderbar dazu geeignet sind bei Trockenfliegen die Sichthilfen aus z.B. Kalbshaar oder Polypropylen einzufärben um damit eine optimierte Sichtbarkeit bei entsprechenden Wasserverhältnissen (Farbe und Strömungsgeschwindigkeit) zu erreichen. Aber auch um Braided-Loops, je nach Bedarf einzufärben (Nymphenfischerei), eignen sich die vielseitigen Stifte hervorragend.

Der Stifte - Pack mit der Bestellnummer 999 kostet ca. 11.-€ und ist im Bürobedarf erhältlich. Er ist fast endlos ergiebig und gehört meiner Meinung nach in jede Bindetasche / in jeden Bindekoffer.

Eingefärbte Sichthilfen bei Trockenfliegen

   

Nymphe mit Permanentmarker veredelt               Braided Loop - eingefärbt

 

viel Spass und Tying Hard

D. Henkes

 

zurück

Home